KINDERLACHEN-EIFEL e.V.

Banner Jugendreisen54

Von Kinderlachen-Eifel e.V

Kinderlachen-Eifel e.V. ist ein gemeinnütziger als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe tätiger Verein. Dabei steht bei uns vor allem die soziale Förderung im Vordergrund. ALLE Kinder und Jugendlichen, ob mit Migrationshintergrund oder ohne, mit Beeinträchtigungen oder ohne, aus Familien mit viel oder wenig Geld – ALLE sollen gleichwertig teilnehmen können.Besonderen Augenmerk legen wir als Verein darauf, dass unsere Programm zum Großteil durch Jugendliche selbst entwickelt und auch umgesetzt werden. Auch bei der Besetzung unseres Vorstands achten wir darauf, dass dort in großer Zahl Jugendliche vertreten sind.

In unseren Projekten wurden wir bereits unterstützt von verschiedenen Fördermittelgebern und Stiftungspartnern. Unterstützung erhielten wir beispielsweise durch Aktion Mensch, Herzensache e.V., Globus Stiftung, Club 51 Bitburg, Lions Club Bitburg, Sparkassenstiftung (Kreissparkasse Bitburg Prüm), Postcode Lotterie, Land Rheinland-Pfalz, sowie durch die Robert Bosch Stiftung und weiteren.

„Der Verein Kinderlachen-Eifel e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, ein breites Angebot an Freizeiten, Reisen und Beratung für Kinder und Jugendliche anzubieten. Dabei steht bei uns vor allem die soziale Förderung im Vordergrund.

Unter Ausschöpfung vieler Fördermittel und Spenden wollen wir auch Kinder und Jugendliche aus wirtschaftlich schwachen Haushalten mit in unser Programm einbeziehen.

ALLE Kinder und Jugendliche ob mit Migrationshintergrund oder ohne, mit Beeinträchtigungen oder ohne, aus Familien mit viel oder wenig Geld – ALLE sollen gleichwertig teilnehmen können.

Besonderen Augenmerk legen wir als Verein aber darauf, das unsere Programme zum Großteil durch Jugendliche entwickelt werden und auch umgesetzt werden.

 

Sprechstunden

Nach Absprache

Ort

Im Wissel 5, 54636 Wolsfeld

Organisation/Bereich

Ferienfreizeiten und Aktionsreiche Wochenenden

Leitung

Jugendreise54 Team

Tel./mobil

06561 9488878

E-Mail